Der Elternverein

 

Was ist Elternarbeit???

  • Der Versuch, die Schule zu einem angenehmen Arbeitsplatz für Schüler als auch Lehrer zu gestalten, denn wo man sich wohl fühlt kann man auch die besten Leistungen erbringen.
  • Eltern dabei zu unterstützen, den Kontakt zu den Lehrkräften zu suchen um Probleme in der Schule zu lösen.
  • Informationen geben und Treffen organisieren, bei denen sich Elternvertreter austauschen können.
  • Schulungen für Eltern, um ihnen Ihre Rechte und Pflichten zu vermitteln.
  • Verständnis für die Anliegen des Anderen aufbringen.

Vorstand


Bei der Generalversammlung am 13.11.2017 wurde unser Vorstand neu gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

 

Vorsitzende: Vanessa Cura-Lehner

 

Vorsitzende Stellvertretung:  Stefanie Wilde

Schriftführung: Claudia Spitzbart

Schriftführung Stellvertretung: Christina Weiermayer

Kassier: Rita Pichelsberger

Kassier Stellvertretung: Petra Lenzender

 

Wir wünschen unserem neuen Vorstand alles Gute!!

 

Natürlich kann ein Vorstand alleine nicht so viel bewirken, deshalb suchen wir noch Eltern, die unseren Beirat verstärken. Hier könnt Ihr neue Ideen einbringen oder einfach die Möglichkeit nutzen bei einem unserer Treffen euch Auszutauschen. Einfach melden wir freuen uns sehr von dir zu hören!!